1. DAS HOCH KOMMT VOR DEM FALL

WIR BETRACHTEN 7 FAKTEN, WARUM OFT KEIN GEWINN ERWIRTSCHAFTET WIRD.

Am Markt für den Hausverkauf ist Angebot und Nachfrage nie ausgeglichen. Man sollte wissen, wie man sich absichern kann.

Entweder gab es ein geringes Angebot von Baufirmen auf eine große Nachfrage (Nachfrageüberhang) oder aber die Nachfrage an Projekten bestimmte den Markt.

Oft hat der Nachfrageüberhang den Markt beherrscht und der Überhang an Projekten gab es bisher zwei Mal: in den Jahren nach dem Krieg und nach der Wiedervereinigung. Und aktuell ist die Nachfrage am Markt nach qualifizierten Firmen auch sehr hoch, also warum schlüsselfertig bauen?

Aber was, wenn wie in der Mitte der Neunzigerjahre eine Krise einsetzen würde. Die Folge wäre ein Wettbewerb unter den Firmen mit einem stetigen Preisverfall.

Besuchen Sie uns auf einer unserer nächsten kostenfreien Veranstaltungen.

Mehr

ALLE WEITEREN FAKTEN AUF EINEN BLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

OPTA MASSIVHAUS Lizenzvergabe für schlüsselfertige Massivhaeuser